Search

de / USD $
Familienfreundlich

Familienfreundlich: Festivals

Familienfreundlich

Heutzutage gibt es zahlreiche Festivalangebote, die sich an Besucher*innen aller Altersgruppen richten und Erlebnisse bieten, die weit über Headliner-Shows, nächtliche Raves und Trinkgelage in der Sonne hinaus gehen.

Mehr und mehr der großen Festivals entwickeln eine weitreichendere Festivalumgebung mit Platz für Kunst, Kunsthandwerk, Workshops, Comedy, Theater und andere Aktivitäten, so dass diejenigen, die sonst vielleicht zu Hause bleiben würden, ihre Kinder mitbringen können.

Eine Auswahl an Festivals in Europa, im Vereinigten Königreich und dem Rest der Welt hat spezielle Bereiche mit einem abwechslungsreichen Programm und Spiel und Spaß für Kinder und sogar die Großeltern entwickelt.

In Europa gehören das Beauregard in Frankreich, Positivus in Lettland, Tauron Nowa Muzkya in Polen und Colours Of Ostrava in Tschechien zu den Festivals, die eine familienfreundliche Atmosphäre bieten. Auch das Glastonbury, Latitude Festival, Common People in Southampton und Oxford, das Green Man Festival in Wales und das Electric Fields in Schottland heißen Kinder mit offenen Armen willkommen.

Das bekanntermaßen familienfreundlichste Festival im Vereinigten Königreich ist jedoch das Camp Bestival. Der Ableger des Bestival findet auf dem Gelände des Lulworth Castle in Dorset vor dem Wochenende seines Geschwisterfestivals statt und bietet ein Line-up, das sich perfekt für die gesamte Familie eignet. Jedes Jahr lockt das Kostümmotto Kinder und Eltern gleichermaßen an und veranschaulicht die fröhliche Atmosphäre dieses Festivals.

Newsletter

Melde dich für den Newsletter von Festicket an, um Angebote und Empfehlungen zu Festivals direkt in dein Postfach zu bekommen. Daneben halten wir dich mit Neuigkeiten zu Festivals und Artikeln aus dem Festicket-Magazin auf dem Laufenden.

Hast du eine Frage?

Häufig gestellte Fragen

Search

en / USD $

Family-Friendly

Nowadays, there’s plenty of opportunities on the festival calendar that cater to festival-goers of all ages, offering experiences beyond the headline acts, all-night raves, and sunburned daytime drinking.

More and more major festivals are gradually cultivating more inclusive festival environments, becoming spaces for arts, crafts, workshops, comedy, theatre, and activities, allowing those who might normally miss out a chance to bring their kids along.

A variety of festivals in the UK, Europe, and further afield have created specific areas with a diverse programme of fun and games for kids, even the grandparents if you want the entire family to join.

Glastonbury, Latitude Festival, Common People in both Southampton and Oxford, Green Man Festival in Wales, Electric Fields in Scotland all welcome children with open arms. Likewise, European festivals that encourage the family-friendly festival atmosphere include Beauregard in France, Positivus in Latvia, Tauron Nowa Muzkya in Poland, and Colours Of Ostrava in Czech Republic.

Arguably the UK’s most famous deliberate family-friendly festival, however, is Camp Bestival. The Bestival spin-off takes place in the grounds of the luscious Lulworth Castle in Dorset the weekend before its sister festival, showcasing a lineup of artists perfect for all of the family, young and old. The set fancy-dress theme is sure to entice the kids and parents alike each year, exemplifying the fun, immersive, and wholesome nature of the festival favourite.

Newsletter

Sign up to Festicket newsletter and you’ll get festival offers and recommendations direct to your inbox. We’ll also keep you updated with the latest festival news and features from Festicket Magazine.

Do you have any questions?

Check our FAQs