Search

de / USD $

Deutschland

Von Rock bis Techno: Deutsche Musikfestivals haben für jeden das Passende im Angebot. Ob du dich für die Rock- und Indie-Zwillinge Hurricane und Southside oder die Techno-Institution Time Warp entscheidest, du kannst dir sicher sein, dass du hier auf deine Kosten kommst.

Techno steht in Deutschland natürlich an vorderster Front. Neben der Time Warp hast du die Qual der Wahl: Partys in ehemaligen Militärkasernen beim Her Damit und 19/7001 Festival, das allseits beliebte Stuttgart Electronic Music Festival (SEMF) bis hin zu dem von Sven Väth kuratierten Love Family Park.

Aber es gibt natürlich viel mehr als nur Techno. Für Dance-Fans gibt es hier Festivals aus dem gesamten Spektrum (EDM und House bis hin zu Hardstyle) noch und nöcher. Die beliebte Marke I-Motion steht hinter riesigen Raves wie MAYDAY, Nature One, Exodus und Syndicate, die mit Line-ups mit Acts von Adam Beyer bis Angerfist auffahren.

Auf der anderen Seite des Spektrums steht die Mischung an Rock-, Indie- und Metal-Festivals Deutschlands. Rock am Ring und Rock im Park verwöhnen ihre Fans jeden Sommer mit legendären Rock-Acts (wie Foo Fighters oder Thirty Seconds to Mars) in Nürburg und Nürnberg.

Das Wacken Open Air gilt als Deutschlands (oder vielleicht sogar Europas) wahrer Metal-Juwel. Seit der bescheidenen Anfänge im Jahr 1990 lockt das Wacken jedes Jahr fast 100.000 Metal-Fans in die gleichnamige Gemeinde in Norddeutschland.

Was jedoch, wenn du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Mischung bist? Kein Problem. Der weltweite Indie-Gigant Lollapalooza übernimmt Berlin jeden September, während das Melt Festival sein alternatives Line-up auf dem Gelände eines ehemaligen Tagebaus umgeben von industriellen Gebilden und einem malerischen See zum Besten gibt und so zu einer der einzigartigsten Festivalkulissen Europas wird.

Newsletter

Melde dich für den Newsletter von Festicket an, um Angebote und Empfehlungen zu Festivals direkt in dein Postfach zu bekommen. Daneben halten wir dich mit Neuigkeiten zu Festivals und Artikeln aus dem Festicket-Magazin auf dem Laufenden.

Hast du eine Frage?

Häufig gestellte Fragen

Search

en / USD $

Germany

From rock to techno, Germany’s music festivals have something for everyone. Whether it’s the rock and indie power couple Hurricane and Southside, or the techno institution that is Time Warp, you can be sure it’ll be an experience you’ll never forget.

Techno, of course, reigns supreme when it comes to music festivals in Germany. Beyond Time Warp, you’re spoilt for choice: from former military barrack takeovers Her Damit and 19/7001 Festival, to the wise head that is Stuttgart Electronic Music Festival (SEMF), and the Sven Väth curated Love Family Park.

But it’s not all about techno. Dance fans from across the spectrum (EDM to house to hardstyle) will easily fall in love with Germany’s music festivals. For one, iconic brand I-Motion are the brains behind monster raves MAYDAY, Nature One, Exodus and Syndicate, where you’ll find lineups stretching from Adam Beyer to Angerfist.

At the other end, there’s Germany’s mix of rock, indie and metal festivals. Take Rock am Ring and Rock im Park, who treat fans to legendary rock acts (think Foo Fighters, Thirty Seconds to Mars) each summer in Nürburg and Nuremberg.

Or Wacken Open Air, which is Germany’s (and arguably Europe’s) true metal jewel. Since humble beginnings way back in 1990, Wacken now attracts almost 100,000 metal fans to the small town of the same name each year.

But what about if you like a diverse mix? Not a problem. Worldwide indie giant Lollapalooza hits Berlin every September, while the stunning Melt Festival showcases its alternative and dance lineup in a former coal mine, with industrial structures and a picturesque lake providing one of the most unique festival backdrops in Europe.

Newsletter

Sign up to Festicket newsletter and you’ll get festival offers and recommendations direct to your inbox. We’ll also keep you updated with the latest festival news and features from Festicket Magazine.

Do you have any questions?

Check our FAQs