Offizieller Partner

Creamfields 2020

  • 27-30. August 2020
Daresbury Estate, Daresbury, Vereinigtes Königreich
Armin van Buuren, Pendulum – TRINITY, CamelPhat Line-up ansehen
Creamfields 2020

1 / 6
1 / 6
Armin van Buuren, Pendulum – TRINITY, CamelPhat und 1 weiterer Name stehen als Headliner-Acts auf dem Programm. Line-up ansehen

Ein wichtiger Termin für alle Fans der elektronischen Musik

Das Creamfields Festival kehrt im August 2020 für ein Wochenende nach Daresbury zurück. Im Gepäck hat es ein Line-up mit den größten Acts aus EDM, House, Techno, Drum and Bass, Trance und mehr.

Das Creamfields hat sich inzwischen zum bekanntesten Festival der elektronischen Musik im Vereinigten Königreich gemausert, was bei dem Aufgebot an Namen aus den vergangenen Jahren nicht verwundert. Swedish House Mafia feierten hier bereits ihr Comeback und Festivalfans wurden Zeug*innen der ersten Show von Cirez & Adam Beyer. Bei der Ausgabe im Jahr 2020 erwartet dich die Trance-Ikone Armin van Buuren sowie die neue TRINITY-Show von Pendulum, mach dich also auf ein unvergessliches Festivalerlebnis gefasst.

Das Festival stammt aus der Feder der legendären Liverpooler Marke Cream, die es in den 1990er-Jahren mit ihren Clubnächten zu Ruhm brachte. Das Creamfields vereint inzwischen jeden Sommer mehr als 70.000 Fans mit 300 weltbekannten Künstler*innen und DJs. Neben dem Festival im Vereinigten Königreich finden auch Ausgaben in Ländern wie Chile statt.

Das i-Tüpfelchen bildet die gigantische Bühnenproduktion mit dem berühmten Steel Yard, sowie visuelle Elemente, Lichtshows und Pyrotechnik. Das Festival hat sich über die Jahre als eines der beliebtesten Festivals und als wichtiger internationalen Akteur in der Festivalszene etabliert.

Guide ansehen

Das Daresbury Estate liegt umgeben von der idyllischen Grafschaft Cheshire, in der das Creamfields schon seit 2008 ansässig ist. Das Gelände liegt auf halber Strecke zwischen Liverpool und Manchester und verfügt über schnelle und einfache Anbindungen an die zwei Städte.


Adresse

Daresbury Estate, 1 Hall Lane, Daresbury, WA4 4AR, Vereinigtes Königreich

Official Partner

Creamfields 2020

  • 27-30 August 2020
Daresbury Estate, Daresbury, United Kingdom
Armin van Buuren, Pendulum – TRINITY, CamelPhat View Lineup
Creamfields 2020

1 / 6
1 / 6
Armin van Buuren, Pendulum – TRINITY, CamelPhat and 4 others will be headlining. View Lineup

A festival on every dance fan's bucket list

Creamfields Festival returns to Daresbury in August 2020 for another bank holiday weekend of dance music, showcasing a lineup that brings together the biggest artists from the worlds of EDM, house, techno, drum and bass, trance and more. 

Now the UK's most famous dance music festival, Creamfields has featured some of the biggest names in the scene, including the return of iconic supergroup Swedish House Mafia and the first performance of Cirez & Adam Beyer. 2020's lineup will see the return of trance maestro Armin van Buuren, as well as Pendulum's new TRINITY show, with there being little doubt the Creamfields' 2020 lineup will deliver more historical moments. 

Born out of the legendary Liverpool brand Cream which became famous for its club nights in the 1990s, Creamfields now brings together over 70,000 people and 300 of the world's biggest artists and DJs each summer. And that's just in the UK, with the brand also hosting satellite events in counties such as Chile.

All this comes together under immense stage production, including the now instantly recognisable Steel Yard, as well as epic visuals, light shows and pyrotechnics, that have made Creamfields into a global player in dance music and a festival on every fan's bucket list.

See Guide

Deep in Cheshire's idyllic countryside sits the Daresbury Estate, where Creamfields has called home since 2008. Lying midway between Liverpool and Manchester, the venue has quick and easy links between the two cities. 


Address

Daresbury Estate, 1 Hall Lane, Daresbury, WA4 4AR, United Kingdom