Offizieller Partner

Elevate Festival 2020

  • Forum Stadtpark, Graz, Österreich
  • 4-8. März 2020
Elevate Festival 2020
Bereits vorbei

Sei nächstes Mal dabei

1 / 3
1 / 3
Bereits vorbei

Dieses Festival ist bereits vorbei. Tritt unserer Mailingliste bei und wir informieren dich per E-Mail über bevorzugten Zugang zu Tickets, Rabatte sowie exklusive Neuigkeiten und Angebote.

Mailingliste beitreten

Musik, Kunst und politischer Diskurs

In Graz verbindet das Elevate Festival vielseitige Musik mit kritischem politischen Diskurs und einem inspirierenden Kunstprogramm.

An verschiedenen reizvollen Veranstaltungsorten werden Festivalgäste eingeladen, tief einzutauchen in die Festivalmaterie aus Musik, Kunst und Politik, mit dem Ziel, den Musikgeschmack und die politische Einstellungen zu zerlegen und neu zu ordnen.

Die Köpfe hinter dem Festival haben sich der Experimentierfreudigkeit verschrieben und laden ihre Gäste ein, Neues zu entdecken. Mit künstlerischer Freiheit und einem Programm aus politischem Diskurs und Musik hebt sich das Elevate von anderen Mainstream-Musikfestivals ab.

Line-up

Speakers

  • Jason Silva
  • Gail Bradbrook
  • Vincent Moon
  • Ariadne·von·Schirach
  • Moon Ribas
  • Wolf Böwig
  • Michel Bauwens

Das Hauptfestival findet im Forum Stadtpark von Graz sowie den umliegenden Orten Schloßberg, Mausoleum und Orpheum statt.


Adresse

Forum Stadtpark, Stadtpark 1, Graz, 8010, Österreich

Häufig gestellte Fragen

Graz verfügt über seinen eigenen Flughafen, der 13 km von der Innenstadt entfernt ist. Die meisten Flüge kommen hier aus Deutschland und Wien. Je nach Abreiseort ist es eventuell einfacher zum Flughafen Wien zu fliegen.

VOM FLUGHAFEN GRAZ: Vom Bahnhof Flughafen Graz-Feldkirchen fährt die S5 alle 30 Minuten innerhalb von 12 Minuten zum Hauptbahnhof Graz. Von hier geht es auf der Keplerstraße in östlicher Richtung über den Fluss. Der grüne Hügel des Schloßbergs ist schon aus weiter Ferne leicht zu erkennen.

VOM FLUGHAFEN WIEN: Wie bereits beschrieben, gibt es Anschlussflüge von Wien nach Graz. Es fahren jedoch auch Direktzüge vom Flughafen Wien nach Graz. Die Fahrt dauert etwa 3 Stunden und kostet rund €41. Falls du keinen Direktzug bekommen solltest, kannst du einen Zug zum Hauptbahnhof Wien und dann einen weiteren nach Graz nehmen.

Bereits vorbei

Sei nächstes Mal dabei

Official Partner

Elevate Festival 2020

  • Forum Stadtpark, Graz, Austria
  • 4-8 March 2020
Elevate Festival 2020
Past

Don't miss the next one

1 / 3
1 / 3
Past

This festival has already taken place. Join our Mailing List and we will keep you up to date with priority access to tickets, discounts and exclusive news & offers, via email.

Join Mailing List

Exploring new perspectives

Elevate festival is both an experimental music and arts festival in Graz, Austria, that makes political discussion just as pertinent. 

Entrenched within the heart of the Schloßberg hill, you'll explore new perspectives whilst exploring the festival's meandering tunnels: merging music, art, and politics, your current tastes will be both deconstructed and dismantled. 

With exploration and experimentalism at the core of the festival's ethos, freedom of expression is what makes Elevate differ to more mainstream music festivals, ensuring you'll experience a programme of forward-thinking political debate and musical performance. 

Lineup

Speakers

  • Jason Silva
  • Gail Bradbrook
  • Vincent Moon
  • Ariadne·von·Schirach
  • Moon Ribas
  • Wolf Böwig
  • Michel Bauwens

The main festival takes place inside Graz's Forum Stadtpark, as well as surrounding venues Schloßberg, Mausoleum and Orpheum.


Address

Forum Stadtpark, Stadtpark 1, Graz, 8010, Austria

FAQs

Graz has its own airport, which is about 13km from the city centre. However, most of its flights come from Germany and Vienna, so depending on your point of departure, Vienna Airport may be the best place to fly into.

FROM GRAZ AIRPORT: From the Flughafen Graz-Feldkirchen station, the S5 train departs every 30 minutes and takes 12 minutes to reach Graz Hbf. From there, it is a walk eastwards along the Keplerstraße and over the river. The green mound of the Schloßberg is very visible from afar.

FROM VIENNA AIRPORT: As mentioned above, connecting flights from Vienna to Graz are available. However, direct trains also run from Vienna Airport to Graz and takes about 3 hours, and will cost roughly €41. If you do miss the direct train, take another onto Vienna Central, where you can catch a direct train our to Graz.

Past

Don't miss the next one