Offizieller Partner

Farr Festival

  • Baldock, Vereinigtes Königreich
  • Datum noch nicht bestätigt
Farr Festival
Info

Bleib auf dem Laufenden

1 / 3
1 / 3

Das House- und Techno-Schlaraffenland im Wald

Das Farr Festival legt im Jahr 2019 eine Pause ein. Tritt unserer Mailingliste bei und wir halten dich mit Neuigkeiten zum Farr Festival wie Ankündigungen zukünftiger Ausgaben auf dem Laufenden.

Das Farr Festival in ein Boutique-Festival der elektronischen Tanzmusik, das jeden Juli in Bygrave Woods im Norden von London stattfindet. Das Line-up wartet mit allem von House und Disco bis hin zu Techno auf, wobei bereits Dixon, Hunee und DVS1 auf dem Programm standen.

Das Farr verwandelt seinen einzigartigen und abgelegenen Veranstaltungsort in eine Oase der elektronischen Tanzmusik und lädt dazu einige der coolsten Marken der Szene wie The Hydra, Heist und Abandon Silence ein, bei der Erstellung des innovativen Line-ups mitzuwirken.

Neben der Musik können sich Feiernde auf Filmvorführungen, Fahrgeschäfte und zahlreiche Überraschungen auf dem Gelände freuen.

Line-up

Die letzte Ausgabe des Farr Festival hielt Sets von Dixon, Hunee, Gerd Janson, Jacques Greene, Mount Kimbie, Maribou State, Tom Misch und Daphni bereit.

Der Bygrave Wood ist der Inbegriff eines englischen Walds, der sich jedes Jahr in die Heimat des Festivals verwandelt. Der Wald befindet sich nur eine Stunde von London entfernt und ist so von der Hauptstadt aus gut zu erreichen.


Adresse

Bygrave Wood, Baldock, SG7 5JX, Vereinigtes Königreich

Häufig gestellte Fragen

MIT DEM AUTO: Gib die Postleitzahl SG7 5JX in dein GPS ein.

Wenn du nach Newnham aus Richtung London anreist, kannst du die Autobahn A1M Richtung Peterborough nehmen und diese an der Ausfahrt Stotfold und Shefford verlassen. Nimm die dritte Ausfahrt am Kreisverkehr unter der Autobahnbrücke und fahr auf die A507 in Richtung Tankstelle Baldock. Nimm die zweite Ausfahrt beim nächsten Kreisverkehr und folge der Great North Road A507. Nach etwa 50 m biege auf die Newnham Road ab und folge der Straße bis Newnham/Ashwell. Nach etwa 0,5 km erreichst du die Kreuzung Newnham Village. Biege dort rechts ab. Danach kannst du der Newnham Road weitere 0,2 km folgen, bis du die Newnham Hall auf der rechten Straßenseite siehst. Biege dort rechts auf die Pflastersteinstraße ab.

MIT DEM ZUG: Der Bahnhof Baldock ist der nächstgelegene Bahnhof. Von London King's Cross gibt es Direktverbindungen. Eine Taxifahrt vom Bahnhof zum Festivalgelände dauert etwa 5 Minuten und kostet rund £10, abhängig von der Tageszeit. Die Bahnhöfe Letchworth und Stevenage liegen auch in der Nähe, von hier ist die Taxifahrt jedoch etwas teurer. Wir empfehlen, das Taxi vorzubuchen, da übers Wochenende oft viel los ist.

MIT DEM FLUGZEUG: Der Flughafen Luton ist der nächstgelegene internationale Flughafen. Mit dem Taxi geht es innerhalb von einer 30-minütigen Fahrt bis zum Festivalgelände.

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

Info

Bleib auf dem Laufenden

Official Partner

Farr Festival

  • Baldock, United Kingdom
  • Date to be announced
Farr Festival
Info

Keep updated

1 / 3
1 / 3

A woodland house and techno haven

Farr Festival will be taking a year off in 2019. Join our Mailing List to keep up to date with all Farr Festival news, including any announcements on future editions.

Farr Festival is a boutique UK dance music festival, held each July in Bygrave Woods, just north of London. Farr's lineup runs from house and disco into techno, with recent lineups having included Dixon, Hunee and DVS1.

Transforming the unique and secluded setting into a haven of electronic music, Farr invites a selection of dance music's coolest brands such as The Hydra, Heist and Abandon Silence to help curate its innovative lineup.

And nestled amongst the woodland, just beyond the music, festival-goers will find film screenings, fairground rides and various other mysteries around every corner. 

Lineup

The last edition of Farr Festival included sets from the likes of Dixon, Hunee, Gerd Janson, Jacques Greene, Mount Kimbie, Maribou State, Tom Misch and Daphni.

Bygrave Wood is a quintessential English woodland, transformed annually into the boutique home of the festival. Only an hour from London, it is within easy reach of the capital.


Address

Bygrave Wood, Baldock, SG7 5JX, United Kingdom

FAQs

BY CAR: Post code for Sat Nav: SG7 5JX. 

If you are approaching Newnham from London, take the A1M motorway northbound towards Peterborough and leave the motorway at junction 10 for Stotfold and Shefford. At the roundabout beneath the motorway bridge, take the third exit and join the A507 towards the Baldock service station. At the next roundabout take the second exit and continue to follow the Great North Road A507. In approximately 50m turn left onto the Newnham Road and follow the road to Newnham/Ashwell. After driving a further 0.3 miles you will reach the junction in Newnham Village where you turn right. Now continue on to Newnham Road for a further 0.1 miles and you will find Newnham Hall on the left hand side of the road. Please turn right onto the stone road.

BY TRAIN: Baldock is the closest station to Farr Festival and direct services run from London King's Cross. A taxi takes around 5 minutes from Baldock to the main site and costs approximately £10, ­depending on the time of day. Letchworth and Stevenage stations are also close, but taxi costs for these will be a little more expensive. We recommend booking taxis beforehand, as the service tends to get busy over the weekend.

BY PLANE: Luton Airport is the closest international airport to the festival, and a taxi to the site should take around half an hour.

Minimum age of entry is 18.

Info

Keep updated