Glastonbury Festival 2020

  • Worthy Farm, Pilton, Vereinigtes Königreich
  • Datum noch nicht bestätigt

Das Line-up für die Ausgabe im Jahr 2020 wird noch bekannt gegeben. Im letzten Jahr standen The Cure, The Killers und Stormzy als Headliner auf dem Programm.

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

100 % sicher und geschützt
1 / 3
1 / 3

Das Line-up für die Ausgabe im Jahr 2020 wird noch bekannt gegeben. Im letzten Jahr standen The Cure, The Killers und Stormzy als Headliner auf dem Programm.

Das bekannteste Musik- und Kunstfestival im Vereinigten Königreich

Das Glastonbury Festival ist eines der bekanntesten Musik- und Kunstfestivals der Welt. Hier tritt jedes einzelne Genre des Spektrums von Rock und Pop über Minimal-House und Techno bis hin zu richtigem Drum 'n' Bass in Erscheinung. Musikliebhaber*innen machen sich regelmäßig auf den Weg zu seiner Heimat in Somerset.

Das Festival ist für die Auftritte riesiger Headliner*innen auf der Pyramid Stage bekannt, auf der kürzlich Stars wie Arctic Monkeys, Rolling Stones, Kanye West und Radiohead standen. Ein weiterer Teil des Festivals lässt die Herzen der Besucher*innen jedoch auch höher schlagen: Lass dich durch Shangri-La treiben, das nächtliche Viertel des Festivals, wo du dich in einer Themenwelt mit Theater und anderem Schabernack wiederfindest, die mit der besten elektronischen Musik der Szene untermalt wird.

Oder mach dich auf zum Arcadia Pangea, der umgesiedelten Kran-Struktur, die sich nur an die härtesten Raver*innen richtet. Im etwas gemütlicheren Zirkus- und Kabarett-Bereich kommen einige der besten Comedians des Landes zusammen und werden dabei von Dragqueens und Trapezkünstler*innen begleitet.

Dieser Guide gilt nur zu Informationszwecken. Festicket ist in keiner Weise mit dem Glastonbury Festival verbunden.

Mehr zum Glastonbury Festival:

Guide ansehen

Die Worthy Farm mit ihrer langen Geschichte ist schon seit Beginn des Festivals dessen Heimatstätte. Mit der Zeit wuchs das Festival immer weiter an und übernahm auch angrenzende Farmen.


Adresse

Worthy Farm, Pilton, Vereinigtes Königreich

Glastonbury Festival 2020

  • Worthy Farm, Pilton, United Kingdom
  • Date to be announced

The 2020 lineup will be announced closer to the festival. The last edition was headlined by The Cure, The Killers and Stormzy.

Basket

Your basket is empty.

100% Safe and Secure
1 / 3
1 / 3

The 2020 lineup will be announced closer to the festival. The last edition was headlined by The Cure, The Killers and Stormzy.

The UK's most famous music and performing arts festival

Glastonbury Festival is one of the world's most famous music and performing arts festivals. Embracing each and every genre across the spectrum, from rock and pop to minimal house, techno and full-throttle drum 'n' bass, music-lovers flock to its spiritual fields down in Somerset.

Famed for its huge headline sets on its hallowed Pyramid Stage, which has recently played host to the Arctic Monkeys, Rolling Stones, Kanye West and Radiohead, it's the other side of the festival that really sets the heart racing. Take a stroll through Shangri-La – the festival's nighttime district – and you'll be thrown into a themed world full of immersive theatre and shenanigans, soundtracked by electronic music's finest and underground names. 

Or just up the path, there's Arcadia Pangea, the re-located, re-used industrial crane structure, open to only the most hardcore ravers, or the more cosier circus and cabaret field, where some of the country's best comedians come together with drag queens and trapeze magicians. 

Please note that this guide is for information only purposes. Festicket is in no way affiliated with Glastonbury Festival. 

Read more on Glastonbury Festival:

See Guide

A site with a rich spiritual history, Worthy Farm has been the festival's home since its start, but as it has grown in size, it now spreads itself across a few neighbouring farms too.


Address

Worthy Farm, Pilton, United Kingdom