Search

de / USD $
Offizieller Partner

Isle of Wight Festival 2019

  • Isle of Wight, Vereinigtes Königreich
  • 13-16. Juni 2019
  • Elektro
  • Genreübergreifend
  • House
  • +3

Early-Bird-Tickets sind jetzt ausverkauft. Melde dich hier an, um als einer der Ersten von den nächsten Ticketverkäufen zu erfahren.

Das älteste Musikfestival im Vereinigten Königreich

Das Isle of Wight Festival ist das älteste Festival des Vereinigten Königreichs und nach wie vor eines der beliebtesten in ganz Europa. Jedes Jahr vereint es etwa 90.000 Musikfans für ein Wochenende mit legendären Rock-Stars, Acts aus dem elektronischen Untergrund und allem, was dazwischenliegt.

Das Licht der Welt erblickte das Isle of Wight Festival im Jahr 1968. Inzwischen hat es bereits fünf Jahrzehnte Musikgeschichte auf dem Buckel und trotz seines vergleichsweise fortgeschrittenen Alters bleibt das Festival musikalisch am Puls der Zeit, ist nach wie vor relevant und erfreut sich großer Beliebtheit. Legenden wie Fleetwood Mac, David Bowie, The Rolling Stones und The Who standen hier bereits auf der Hauptbühne – um nur ein paar zu nennen.

Auch beim Rahmenprogramm der vier Festivaltage mit Theater, Film, Comedy, Aktivitäten und Spielen auf dem einzigartigen Festivalgelände lässt sich das Team nicht lumpen.

Falls gewünscht können Feiernde ihr Festival-Erlebnis zu einem Urlaub auf der Insel ausdehnen, auf der man unter anderem wunderbar Wandern, Fahrrad fahren, Reiten, Kajak fahren und Segeln kann.

Line-up

Das Line-up wird noch bekannt gegeben. Letztes Jahr gingen Kasabian, Depeche Mode, The Killers, Liam Gallagher und viele mehr an den Start.

Die Isle of Wight liegt vor der Südküste Englands und ist mit Fähre oder Luftkissenboot von Southampton, Portsmouth, Lymington und Southsea aus zu erreichen.


Adresse

Seaclose Park, Newport, Isle of Wight, PO30 2EA, Vereinigtes Königreich

Häufig gestellte Fragen

Zur Isle of Wight zu kommen, ist sehr einfach. Du brauchst nur zu einem der vier Häfen Southampton, Portsmouth, Lymington oder Southsea zu reisen. Southampton: Red Funnel bietet zwei Fahrtmöglichkeiten an: Die Fähre von Southampton nach East Cowes oder den Red Jet von Southampton nach West Cowes. An beiden Terminals in Cowes gibt es Bushaltestellen, von denen du Busse direkt zum Festivalgelände nehmen kannst. Portsmouth und Lymington: Wightlink bietet zwei verschiedene Verbindungen an, eine von Lymington nach Yarmouth (35 Minuten Überfahrt) und eine von Portsmouth nach Fishbourne (40 Minuten Überfahrt). Es gibt Bushaltestellen an beiden Terminals, von denen du Busse direkt zum Festivalgelände nehmen kannst. Southsea: Hovertravel bietet ein Luftkissenboot für alle an, die ohne Fahrzeug von Southsea nach Ryde übersetzen möchten. Es gibt eine Busverbindung von Ryde zum Festivalgelände. Alternativ fahren Taxis von allen Häfen zum Festivalgelände, wenn du nicht mit dem Bus fahren möchtest.

Besucher aller Altersgruppen können das Isle of Wight Festival besuchen. Alle Besucher unter 12 Jahren haben kostenlosen Zutritt, müssen ihren Besuch jedoch vorher anmelden.

Hast du eine Frage?

Häufig gestellte Fragen

Search

en / USD $
Official Partner

Isle of Wight Festival 2019

  • Isle of Wight, United Kingdom
  • 13-16 June 2019
  • Electronic
  • House
  • Indie
  • +3
1 / 6
1 / 6

Early bird tickets are sold out. Subscribe here to be the first to hear about the next ticket release. 

The UK's longest-running music festival

Isle of Wight Festival is the UK's longest-running music festival, and remains one of the most popular in Europe. Each year it brings around 90,000 music fans to the island for a weekend of iconic rock stars, underground dance acts and everything in between.

Born in 1968 and still rocking out strong 50 years later, Isle of Wight Festival has lived through decades of musical and cultural change, always staying relevant and incredibly popular. Just a handful of the greats to have headlined its hallowed main stage are Fleetwood Mac, David Bowie, The Rolling Stones and The Who.

Great for families, the lineup also includes a diverse programme of theatre, film, comedy, activities and games, stretching across four days and a huge, unique location.

And beyond the festival's gates, those wishing to turn the trip into a longer holiday will find an island offering all kinds of extra activities, including walking, cycling, horse riding, kayaking, sailing and much, much more.

Lineup

The lineup has not yet been announced. Last year included Kasabian, Depeche Mode, The Killers, Liam Gallagher and many more.

The Isle of Wight sits just off England's south coast, and is connected by ferry and hovercraft services from Southampton, Portsmouth, Lymington and Southsea.


Address

Seaclose Park, Newport, Isle of Wight, PO30 2EA, United Kingdom

FAQs

Getting to the Isle of Wight is very simple. All you need to do is get yourself to one of the four mainland ferry ports at Southampton, Portsmouth, Lymington or Southsea. Southampton: Red Funnel offers two services: the ferry from Southampton to East Cowes or the Red Jet from Southampton to West Cowes. There are bus stations at both Cowes’ terminals where you can catch the bus to take you directly to the Festival if you are on foot. Portsmouth & Lymington: Wightlink operates two services, one from Lymington to Yarmouth (35min crossing) and the other from Portsmouth to Fishbourne (40min crossing). There are bus stations at both Island terminals where you can catch the bus to take you directly to Festival. Southsea: Hovertravel operates a hovercraft service - only for those on foot - from Southsea to Ryde. A bus service is available in Ryde for transport to the Festival. Alternatively, there are taxi services running from all ports if you'd rather take one instead of the bus.

All ages can attend Isle of Wight Festival, and those under 12 get in for free – but they must still be booked in advance.

Do you have any questions?

Check our FAQs