Offizieller Partner

NorthSide 2017

  • Søren Frichsvej / Huginsvej, Aarhus, Dänemark
  • 9-11. Juni 2017
NorthSide 2017
Bereits vorbei

Sei nächstes Mal dabei

1 / 6
1 / 6

Umweltbewusster Festivalspaß in Dänemark

NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017

Das NorthSide hat sich rasch in eine der Top-Adressen für die größten und weltbesten Pop- und Rock-Acts entwickelt und für die Ausgabe des Jahres 2017, in dem Aarhus als Europäische Kulturhauptstadt agiert, wurden bereits Radiohead bestätigt.

Was das NorthSide so besonders macht, ist das Streben nach Innovation und Nachhaltigkeit und die einzigartige Präsentation der besten nationalen und internationalen Musik und Kunst.

Wenn du dir Sorgen um den ökologischen Fußabdruck deines Lieblings-Festivals machst, bist du hier genau richtig. Alle Bereiche des NorthSide sind so umweltfreundlich wie möglich gestaltet – nicht einmal bei den Postern wird hier eine Ausnahme gemacht. Die Verkäufer müssen sich an „grüne“ Richtlinien halten und alle Speisen und Getränke sind mit Biosiegel ausgezeichnet und kommen aus der Region. Außerdem stehen sogenannte „Trash Talker“ den Festivalbesuchern beim Recyceln zur Seite.

Wenn die Musik um Mitternacht endet, strömen die Festivalgänger in die örtlichen Bars und Clubs, um den Festivaltag ausklingen zu lassen.

Line-up


Green Stage


Blue Stage

  • Primus
    16.30 - 17.30
  • Tina Dickow
    19.00 - 20.00
  • 21.45 - 23.00
  • 2manydjs
    01.00 - 01.45

Red Stage



Green Stage


Blue Stage


Red Stage

  • IAMJJ
    14.00 - 15.00
  • Helgi Jonsson
    16.30 - 17.30
  • Lightwave Empire
    19.00 - 20.00
  • CHINAH
    21.45 - 22.45
  • Sort Sol
    01.00 - 01.45


Green Stage


Blue Stage


Red Stage

NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017

Das Festival findet auf einer Lichtung am Flusswanderweg Brabrandstien statt. Vom Festivalgelände ist es nur ein kurzer Spaziergang in die Innenstadt von Aarhus, die zu einer der zwei Europäischen Kulturhauptstädte im Jahr 2017 gewählt wurde.


Adresse

Søren Frichsvej / Huginsvej, Lokesvej 24, Aarhus, 8230, Dänemark

Häufig gestellte Fragen

MIT DEM FLUGZEUG: Der nächstgelegene Flughafen ist Aarhus Lufthavn, der jedoch über eine Stunde von der Stadt entfernt ist. Um in die Innenstadt zu gelangen, nimmst du zunächst einen Midtrrafik-Zug nach Kolind. Die Fahrt dauert etwa 8 Minuten. Von dort aus nimmst du einen DSB-Zug nach Aarhus.

MIT DEM ZUG: Der Hauptbahnhof Hovedbanegård ist nur 15 Minuten Fahrt mit dem Bus der Linie 12 vom Festivalgelände entfernt.

MIT DEM BUS: Der Bus der Linie 12 in Richtung Rosbjergvej/Logistikparken bringt dich direkt zum Bahnhof in der Nähe des Festivalgeländes. Du kannst auch die Busse der Linien 4A, 11, 15 und 113 nehmen und an der Haltestelle Silkeborgvej/Vestre Ringgade aussteigen. Von dort kannst du in Richtung Søren Frichsvej laufen (der Netto befindet sich dabei rechts und Stark links).

Leider gibt es keine Parkplätze auf dem Festivalgelände (außer einer geringen Anzahl an Behindertenparkplätzen) und die Umgebung wird abgesperrt. Es wird daher empfohlen, mindestens 1,5 km entfernt zu parken und dann zu Fuß zu gehen oder Fahrrad zu fahren.

Das Festival heißt Besucher jeden Alters willkommen. Festivalbesucher unter 12 Jahren haben kostenlos Zutritt, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden. Kinder unter 15 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden

Das NorthSide ist ein bargeldloses Festival. An allen Ständen und Bars werden internationale Kredit- und EC-Karten akzeptiert. Außerdem kann man auf dem Festivalgelände Geldkarten mit Bargeld aufladen.

Bereits vorbei

Sei nächstes Mal dabei

Official Partner

NorthSide 2017

  • Aarhus, Denmark
  • 9-11 June 2017
  • Alternative
  • Indie
  • Pop
  • +1
NorthSide 2017
Past

Don’t miss the next one

1 / 6
1 / 6

Denmark's conscious culture party

NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017

NorthSide is quickly becoming one of the premier music festival stops for the biggest and brightest pop and rock have to offer. This year, with Radiohead already announced as one of the headliners, and the city of Aarhus acting as a European Capital of Culture for 2017, should be no different.

What sets NorthSide apart is its code of innovation and sustainability. This festival is uncompromising in its unique presentation of the best local and international music and art.

If the ecological footprint of your favourite festivals brings you down, this is the place for you. Every aspect of NorthSide is as environmentally friendly as possible, all the way down to the posters. Venders are given green standards to follow, which means food and drink are organic and locally sourced, and there are even "trash talkers" who ensure all waste ends up in the right place. 

To continue the promotion of the local, once the music stops at midnight, the party continues in the many bars and clubs the city of Aarhus has to offer. Nothing like a guilt free good time.

Headliners

  • Radiohead
  • Run the Jewels
  • Bastille
  • Frank Ocean
  • The 1975
  • The Prodigy
  • Richard Ashcroft
  • James Blake

Lineup


Green Stage

  • Veronica Maggio
    15:15 - 16:15
  • Run The Jewels
    17:45 - 18:45
  • Bastille
    20:15 - 21:30
  • Frank Ocean
    23:15 - 00:45

Blue Stage

  • Primus
    16:30 - 17:30
  • Tina Dickow
    19:00 - 20:00
  • 21:45 - 23:00
  • 2manydjs
    01:00 - 01:45

Red Stage

  • Off Bloom
    14:00 - 15:00
  • Peter Sommer & Tiggerne
    16:30 - 17:30
  • Saveus
    19:00 - 20:00
  • The Afghan Whigs
    21:45 - 22:45
  • WhoMadeWho
    01:00 - 01:45


Green Stage

  • Folkeklubben
    13:20 - 14:00
  • When Saints Go Machine
    15:15 - 16:15
  • The Kills
    17:45 - 18:45
  • Richard Ashcroft
    20:15 - 21:30
  • The Prodigy
    23:15 - 00:45

Blue Stage

  • Tom Odell
    14:00 - 15:00
  • Ride
    16:30 - 17:30
  • Phlake
    19:00 - 20:00
  • Thomas Helmig
    21:45 - 23:00
  • Suspekt
    01:00 - 01:45

Red Stage

  • IAMJJ
    14:00 - 15:00
  • Helgi Jonsson
    16:30 - 17:30
  • Lightwave Empire
    19:00 - 20:00
  • CHINAH
    21:45 - 22:45
  • Sort Sol
    01:00 - 01:45


Green Stage

  • Agnes Obel
    14:30 - 15:30
  • Rasmus Walter
    17:00 - 18:15
  • The 1975
    20:15 - 21:45

Blue Stage

  • Thomas Dybdahl
    15:45 - 16:45
  • James Blake
    18:30 - 20:00
  • Radiohead
    22:30 - 01:15

Red Stage

  • Mando Diao
    13:15 - 14:15
  • Bisse
    15:45 - 16:45
  • Liss
    18:15 - 19:15
NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017NorthSide2017

The festival takes place in a clearing along the Brabrandstien river path, a short, scenic walk from the centre of Aarhus - one of two European Capitals of Culture in 2017. 


Address

Søren Frichsvej / Huginsvej, Lokesvej 24, Aarhus, 8230, Denmark

FAQs

BY PLANE: The nearest airport is Aarhus Lufthavn, however this is still over an hour away from the city itself. To reach there, you must firstly take a Midtrrafik train to Kolind which only takes 8 minutes, and from there board a DSB train onto Aarhus. 

BY TRAIN: Aarhus Hovedbanegård (Central Station) is only a 15 minute bus ride on the no. 12 away from the festival site. 

BY BUS: Bus no. 12 towards Rosbjergvej/Logistikparken takes you directly to the festival site central train station. You can also take bus no. 4A, no. 11, no. 15 and no. 113, and get off at Silkeborgvej/Vestre Ringgade. From there, walk towards Søren Frichsvej with the Netto shop on your right and Stark on your left.

Unfortunately, there will be no parking spots at the festival site (except a small number for disabled festival-goers), and the immediate surrounding area will be closed. It is therefore recommended you park at least a mile away from the festival and walk or bike down from there. 

People of all ages are welcome at the festival and those under 12 years old are allowed in for free when accompanied by a paying adult. However, children under the age of 15 must be accompanied by an adult. 

NorthSide is a cashless festival. All stalls and bars accept international credit and debit cards and it is possible to exchange cash for temporary value cards onsite. 

Past

Don’t miss the next one