Offizieller Partner

Parklife Festival 2020

  • Heaton Park, Manchester, Vereinigtes Königreich
  • 13-14. Juni 2020
Parklife Festival 2020
Info

Bleib auf dem Laufenden

1 / 3
1 / 3

Parklife feiert seinen 10. Geburtstag

Das Parklife Festival 2020 musste leider aufgrund der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus abgesagt werden. Alle, die bereits ein Ticket haben, erhalten die Möglichkeit, ihr Ticket für die Ausgabe 2021 zu nutzen. Die vollständige Stellungnahme des Festivals findest du hier.

Festicket-Kund*innen werden zum weiteren Vorgehen kontaktiert.


Das Parklife Festival ist inzwischen eines der begehrtesten Festivals des Vereinigten Königreichs. Hier erwarten dich Acts aus elektronischer und alternativer Musik im Heaton Park in Manchester. Im Juni 2020 feiert das Parklife seinen 10. Geburtstag.

Das 2020er Line-up von Parklife hält ein Headliner-Set von Tyler, The Creator bereit. Dabei handelt es sich um seine erste Headliner-Show im Vereinigten Königreich außerhalb Londons und seinen ersten Auftritt seit fünf Jahren in diesem Land.

Er wird von Acts wie Skepta, Lewis Capaldi, Khalid, Jorja Smith, Giggs, Anderson .Paak, Robyn und vielen mehr begleitet. Außerdem fahren die Köpfe hinter dem Festival mit einer Reihe an Bühnen auf, die von den bekanntesten Club-Marken des Landes präsentiert werden. Im vergangenen Jahr konnte man dort Peggy Gou, Carl Cox und Andy C erleben.

Im Jahr 2010 nahm es unter dem eigentümlichen Namen Mad Ferret Festival im Platt Fields Park in Rusholme seine Anfänge und zog dann unter seinem neuen Namen, Parklife, im Jahr 2012 in den Heaton Park. Mittlerweile wird es von einigen der beliebtesten Marken der elektronischen Tanzmusik zusammengestellt wie The Warehouse Project, der Veranstaltungsserie aus Manchester. Im vergangenen Jahrzehnt standen hier einige der angesagtesten Acts der Szene auf dem Programm wie Liam Gallagher, Foals, Disclosure, The Chemical Brothers und The 1975.

Sobald das Hauptfestival vorbei war, hatten Feiernde in der Vergangenheit die Chance, zwischen einer Reihe an Afterpartys (unter dem Namen Afterlife) zu wählen. Dort gingen in verschiedenen Veranstaltungsorten in Manchester auch einige der Acts des Hauptfestivals an den Start. Details zu Afterlife werden normalerweise kurz vor Beginn des Festivals bekannt gegeben.

Mehr dazu:

Line-up


Sounds of the Near Future


The Hangar


Magic Sky



The Valley


Sounds of the Near Future


The Temple – WHYP & Kaluki Presents


The Palm House


Heaton Park ist eine der größten Parkanlagen in Manchester und wurde zu einem wichtigen Bestandteil der kulturellen Tradition der Stadt. Mit den Jahren hieß der Park eine Vielzahl an Festivals und Konzerten wie Oasis und The Stone Roses willkommen.


Adresse

Heaton Park, Manchester, M25 2SW, Vereinigtes Königreich

Häufig gestellte Fragen

MIT DEM FLUGZEUG: Wenn du am Flughafen Manchester ankommst, kannst du einen Regionalzug nach Manchester Oxford Road nehmen und danach zur Metrolink-Haltestelle St Peters Square gehen. Von dort aus nimm die Linie 2 nach Heaton Park.

MIT DEM ZUG: Der Bahnhof Manchester Piccadilly ist aus anderen Teilen des Vereinigten Königreichs mit dem Zug gut zu erreichen. Wenn du am Bahnhof angekommen bist, kannst du zur Metrolink-Haltestelle Market Street gehen und dann die Linie 2 nach Heaton Park nehmen.

MIT DEM BUS: Heaton Park wird von den folgenden Buslinien aus der Region Manchester angefahren: 135, 59, 64, 484, 495, 164, 165.

Du musst mindestens 17 Jahre alt sein, um am Festival teilzunehmen. Als 17-Jähriger benötigst du eine erwachsene Begleitperson (18 Jahre oder älter). Bis zu vier 17-Jährige können von einem Erwachsenen begleitet werden.

Parklife verfügt über keinen Campingplatz. Es gibt in Manchester jedoch eine Auswahl an Unterkunftsoptionen für den kleinen und großen Geldbeutel.

Das VIP-Ticket bietet schnellen Zugang zum Parklife 2020 sowie Zugang zu einer separaten VIP-Bar auf der Dachterrasse, einer leckeren Auswahl an Streetfood, exklusiven Zugang zur Parklife-Houseparty sowie zu separaten WCs.

Info

Bleib auf dem Laufenden

Parklife Festival 2020

Tritt der Warteliste bei

Tritt unserer Mailingliste bei und wir halten dich mit Neuigkeiten zu Festivals auf dem Laufenden.

Official Partner

Parklife Festival 2020

  • Heaton Park, Manchester, United Kingdom
  • 13-14 June 2020
Parklife Festival 2020
Past

Don’t miss the next one

1 / 3
1 / 3

Parklife celebrates its 10th anniversary

Parklife Festival 2020 has been cancelled due to the ongoing coronavirus outbreak. Ticket-holders will have the option to roll their ticket over to 2021's event. You can read the full statement from the festival here.

All Festicket customers will be contacted regarding next steps.


Parklife Festival has grown into one of the UK's most anticipated, annually showcasing a diverse lineup of underground dance and alternative music inside Manchester's Heaton Park. Parklife will celebrate its 10th anniversary in June 2020. 

The Parklife 2020 lineup will feature a headline set from Tyler, The Creator, which will be his first solo UK headline show outside of London, and his first performance in the country for five years. 

Joining him will be the likes of Skepta, Lewis Capaldi, Khalid, Jorja Smith, Giggs, Anderson .Paak, Robyn and many more, but where the festival really comes to life is on its numerous stages hosted by some of the country's most esteemed clubbing brands, with sets from the likes of Peggy Gou, Carl Cox and Andy C taking the limelight. 

Having started out back in 2010 as the curiously named Mad Ferret Festival in Rusholme's Platt Fields Park, the festival rebranded to Parklife and moved to its current home in Heaton Park in 2012. It is now curated by a number of the UK's foremost dance brands, including fellow Manchester event series The Warehouse Project and has gone onto welcome some of music's biggest artists over the past decade, such as Liam Gallagher, Foals, Disclosure, The Chemical Brothers and The 1975.

And once the main festival has finished, festival-goers have historically had a number of after parties to choose from – named Afterlife – which have featured a selection of artists that performed during the main festival (as well as others) in venues across Manchester. Details of Afterlife are usually revealed closer to the festival.

Read more:

Lineup


Sounds of the Near Future


The Hangar


Magic Sky



The Valley


Sounds of the Near Future


The Temple – WHYP & Kaluki Presents


The Palm House


Heaton Park, one of Manchester's largest open spaces, has become a focal part of Manchester's cultural tradition, having hosted a number of iconic gigs and festivals over the years, such as Oasis and the Stone Roses.


Address

Heaton Park, Manchester, M25 2SW, United Kingdom

FAQs

BY PLANE: If you're flying into Manchester Airport, take a National Rail train to Manchester Oxford Road before crossing over to St Peters Square Metrolink station and taking a line 2 to Heaton Park. 

BY TRAIN: Manchester Piccadilly is served by many national rail services throughout the UK. Once at the station, walk to Market Street Metrolink station to board a line 2 metro to Heaton park.

BY BUS: Heaton Park is served by the following bus routes from around Greater Manchester: 135, 59, 64, 484, 495, 164, 165. 

You must be at least 17 to attend, and 17 year olds have to be accompanied by an adult (18 or over) up to a ratio of four 17 year olds to one adult.

Parklife is a non-camping festival, however, there are a number of accommodation options in Manchester to suit every budget.

VIP Tickets allow you fast-track access to Parklife 2020, as well as access to a designated VIP rooftop bar, delicious street food selection, exclusive access to the parklife house party, as well as private restrooms.

Past

Don’t miss the next one

Parklife Festival 2020

Join the waiting list

This festival has already taken place. Join our Mailing List and we will keep you up to date with priority access to tickets, discounts and exclusive news & offers, via email.