Offizieller Partner

Summer Well Festival 2020

  • Domeniul Ştirbey, Buftea, Rumänien
  • 7-9. August 2020
Summer Well Festival 2020
Info

Bleib auf dem Laufenden

1 / 3
1 / 3

Grandiose Indie-Klänge

Das Summer Well Festival 2020 musste leider aufgrund der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus abgesagt werden. Alle Tickets sind für die Ausgabe im kommenden Jahr gültig, die vom 14. bis 15. August 2021 stattfindet. Die detaillierte Stellungnahme des Festivals findest du hier.

Festicket-Kund*innen werden zum weiteren Vorgehen kontaktiert.


Das Summer Well ist ein Musikfestival mit einem Fokus auf Indie, Pop und Rock, das in einem Ort vor den Toren der rumänischen Hauptstadt Bukarest stattfindet.

Das Summer Well feiert im Jahr 2020 bereits sein 10. Jubiläum und obwohl das Festival schnell an Ansehen gewonnen hat, bleibt seine einzigartige und intime Atmosphäre weiterhin erhalten. Das ruhig gelegene Veranstaltungsgelände in einem gewundenen Waldstück ist bis zum Bersten gefüllt mit zahlreichen Bühnen, Installationen und einem tadellosen gastronomischen Angebot.

Jahr für Jahr wächst das Line-up des Festivals weiter an und wartet mit internationalen Acts wie den Headlinern der letzten Jahre The National, Interpol, Bastille, The 1975 und Justice auf.

Das Festival findet tief im Wald auf dem Gelände eines historischen Palasts statt. Hier am See gibt es Platz für zahlreiche Bühnen, Essens- und Getränkestände, Geschäfte und Kunstinstallationen.


Adresse

Domeniul Ştirbey, Strada Știrbei Vodă 36, Buftea, 070000, Rumänien

Häufig gestellte Fragen

MIT DEM FLUGZEUG:

Der nächstgelegene Flughafen ist der internationale Flughafen Bukarest Henri Coandă (OTP). Von dort kannst du einen Bus der Linie 783 zum Bahnhof Piața Victoriei (30 Minuten) nehmen. Dort steigst du in eine Metro der Linie M1 ein und fährst eine Haltestelle zum Gara de Nord (2 Minuten). Von dort aus kannst du einen Zug nach Buftea (15 Minuten) nehmen. Das Festivalgelände liegt 27 Gehminuten vom Bahnhof entfernt oder du kannst auch ein Taxi buchen.

MIT DEM ZUG:

Der Gara de Nord ist aus den meisten europäischen Städten zugänglich, zwischendurch kann jedoch ein Umsteigen notwendig sein. Von dort kannst du einen Bus der Linie 783 zum Bahnhof Piața Victoriei (30 Minuten) nehmen. Weiter geht's mit einem Zug nach Buftea (15 Minuten). Das Festivalgelände liegt 27 Gehminuten vom Bahnhof entfernt oder du kannst auch ein Taxi buchen.

MIT DEM AUTO:

Wenn du vom internationalen Flughafen Henri Coandă mit dem Auto fährst, kannst du die DJ101 nach Domeniul Ştirbey (25 Minuten) nehmen.

Wenn du aus dem Zentrum von Bukarest fährst, nimm die DN7.

Kinder unter 12 Jahren erhalten kostenlosen Zutritt zum Festival, wenn sie von einem Erwachsenen in Besitz eines gültigen Tickets begleitet werden (1 Ticket = 1 Kind).

Info

Bleib auf dem Laufenden

Official Partner

Summer Well Festival 2020

  • Domeniul Ştirbey, Buftea, Romania
  • 7-9 August 2020
Summer Well Festival 2020
Info

Keep updated

1 / 3
1 / 3

It's indie, and it's awesome

Summer Well Festival 2020 will no longer take place due to the ongoing coronavirus outbreak. Tickets will remain valid for next year's edition, set to take place on 14th - 15th August 2021. You can read the full statement from the festival here.

All Festicket customers will be contacted regarding next steps.


Summer Well Festival is an indie, pop, and rock music festival that takes place just outside the Romanian capital Bucharest, in Buftea.

2020 will see Summer Well celebrate its 10th anniversary, and despite its rapidly growing reputation it continues to champion its unique, boutique festival vibe. Throughout the winding woodland, the tranquil locale is jam-packed with numerous stages, installations, and impeccable gastronomy. 

Each consecutive festival introduces an increasingly expansive lineup, with international staples such as The National, Interpol, Bastille, The 1975, and Justice all headlining in previous years; it's indie, and it's awesome.

The festival takes place deep in the forest on the grounds of a historical palace. The site features multiple stages, food/drink stalls, shops, a lake and art installations. 


Address

Domeniul Ştirbey, Strada Știrbei Vodă 36, Buftea, 070000, Romania

FAQs

BY PLANE:

The nearest airport is Bucharest's Henri Coandă International Airport (OTP). Upon arrival take the 783 bus to Piața Victoriei station (30 minutes). Here, take the M1 metro train to Gara de Nord (2 minutes) and then switch to a train stopping at Buftea (15 minutes). The festival site is a 27 minute walk from here, so consider hiring a taxi. 

BY TRAIN:

Gara de Nord is accessible from most European cities but may require a transfer along the way. Upon arrival take the 783 bus to Piața Victoriei station (30 minutes). Here switch to a train stopping at Buftea (15 minutes). The festival site is a 27 minute walk from here, so consider hiring a taxi. 

BY CAR:

If driving from Henri Coandă International Airport, take the DJ101 to Domeniul Ştirbey (25 minutes).

If driving from central Bucharest, take the DN7. 

Children under 12 years old have free access to the festival if a parent with valid ticket accompanies them (1 ticket = 1 child).

Info

Keep updated