Offizieller Partner

Tomorrowland Winter 2020

  • Alpe d'Huez, Alpe d'Huez, Frankreich
  • 14-21. März 2020
Tomorrowland Winter 2020
Info

Bleib auf dem Laufenden

1 / 4
1 / 4

Die Winterausgabe des legendären Festivals kehrt zurück

Das Tomorrowland Winter 2020 wurde als Vorsichtsmaßnahme im Zusammenhang mit dem Coronavirus abgesagt. Die gesamte Stellungnahme des Festivals findest du auf der Facebook-Seite hier. Alle Festicket-Kund*innen werden von Festicket über die nächsten Schritte informiert.


Tomorrowland Winter ist das neueste Mitglied der Tomorrowland-Familie, das nach einem überwältigenden Debüt im Jahr 2019 für eine weitere Ausgabe zurückkehrt. Eine ganze Woche lang kommt das weltweit bekannteste Festival der elektronischen Tanzmusik in die Alpen und übernimmt den malerischen Wintersportort Alpe d'Huez. Schon jetzt gehört es zu einem der beliebtesten Festivals seiner Art.

Ohne ein starbesetztes Line-up mit DJs aus den Welten des EDM, Techno und House wäre es nicht Tomorrowland. Deshalb kannst du dich darauf gefasst machen, dass bekannte Acts die Pisten und Après-Ski-Partys zieren werden. Bei der letzten Ausgabe standen Afrojack, Charlotte de Witte, Kungs, Martin Garrix und Tomorrowland-Liebling Armin van Buuren auf dem Programm.

Der Wintersportort liegt auf einem sonnigen Plateau, das der Vielzahl an Pisten aller Schwierigkeitsstufen das gewisse Etwas verleiht. Alle Abenteuerlustigen können sich außerdem darüber freuen, dass Alpe d'Huez die Heimat des Pic Blanc ist. Denn hier liegt der Startpunkt einer der gewaltigsten Abfahrten der Region: die 16 km lange Sarenne. Aber pass auf, dass du neben dem Skifahren nicht die Party deines Lebens verpasst...

Line-up


Moose Bar


Amicorum Spectaculum


Love



Moose Bar


Amicorum Spectaculum




Moose Bar

  • Feest DJ Lucki Luc
  • Funkhauser
  • Dave Lampadeir b2b Anton-V
  • Mr E

The Welcome - Chateau

  • Surprise

Love



Eden


Moose Bar


Amicorum Spectaculum


Love


Top of The Mountain by The North Face



l'Orangerie


Moose Bar

  • Laurent Wery
  • Jelle DK
  • Thierry VonderWarth
  • The Bobmeister

Amicorum Spectaculum


Love

  • Dave Lambert: Daybreak session
  • Bonclaus
  • Comrad & Coin
  • Afrojack

Top of The Mountain by The North Face



Moose Bar

  • The Bobmeister
  • Jelle DK
  • Thierry VonderWarth

Chateau


Love


Top of The Mountain by The North Face

Alpe d'Huez ist einer der beliebtesten Wintersportorte Europas und befindet sich auf einem Plateau in Südlage in den französischen Alpen. Das Skigebiet Alpe d’Huez befindet sich 1 Stunde von Grenoble, 2 Stunden von Lyon und weniger als 5 Stunden von Paris entfernt.


Adresse

Alpe d'Huez, Alpe d'Huez, Frankreich

Häufig gestellte Fragen

Tomorrowland Winter findet von Samstag, den 14. März bis Samstag, den 21. März 2020 statt.

Samstag, 14. März bis Freitag, 20. März: Festivalwoche mit zahlreichen Bühnen in den Bergen und dem Hauptfestivalbereich

Dienstag, 17. März: Warm-up-Party

Mittwoch, 18. März bis Freitag, 20. März: Tomorrowland Winter Mainstage

Für das Festival gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

Wenn du aus einem Land der Schengen-Region nach Frankreich reist, benötigst du nur einen gültigen Ausweis oder Reisepass. Wenn du aus einem anderen europäischen Land oder einem Land außerhalb der EU anreist, überprüfe bitte bei der französischen Botschaft in deinem Land, welche Reisedokumente oder welches Visum du benötigst.

Info

Bleib auf dem Laufenden

Official Partner

Tomorrowland Winter 2020

  • Alpe d'Huez, France
  • 14-21 March 2020
1 / 4
1 / 4

The winter edition of the legendary festival returns

Tomorrowland Winter is the newest member of the Tomorrowland family, returning for a second edition after its dazzling debut in 2019. Bringing the world's most famous dance music festival to the Alps and taking over the picturesque town of Alpe d'Huez for a whole week, the festival is already one of the most popular of its kind.  

It wouldn't be Tomorrowland without a star-studded list of DJs from the world of EDM, techno and house, so expect the biggest names to grace the slopes and après-ski parties – last year's edition included the likes of Afrojack, Charlotte de Witte, Kungs, Martin Garrix, and Tomorrowland favourite Armin Van Buuren to name a few. 

The resort lies in a sunny plateau, giving a breathtaking sparkle to its variety of slopes that cater to beginners and experts and everyone in between. For the adventurous, Alpe d'Huez is also home to Pic Blanc, the entry point to the 16km Sarenne run, the longest black run on the alps. Don't veer too far though, or you may miss the best party of your life...

20202019

Alpe d'Huez is one of Europe's finest ski resorts, situated on a fully south-facing plateau in the French Alps. Alpe d’Huez Grand Domaine Ski is located only 1 hour from Grenoble, 2 hours from Lyon and less than 5 hours from Paris.


Address

Alpe d'Huez, France

FAQs

Tomorrowland Winter takes place from Saturday 14 March to Saturday 21 March 2020. 

Saturday 14 March to Friday 20 March: Festival week with multiple stages in the mountains and Main Festival Area 

Tuesday 17 March: Warming-up party 

Wednesday 18 March to Friday 20 March: Tomorrowland Winter Mainstage

Minimum age of entry for the festival is 18.

If you travel from a Schengen country to France, a valid identity card or passport is sufficient. If you travel from another European country or from a country outside the EU, check with the embassy of France in your country which travel documents and any visa you need.