Search

de / USD $
Offizieller Partner

Wacken Open Air 2019

  • Wacken, Deutschland
  • 1-3. August 2019
  • Heavy Metal
  • Rock

Um deine Buchung abzuschließen, musst du eine unserer Unterkunfts- oder Shuttle-Optionen hinzufügen.

Einkaufskorb

Dein Einkaufskorb ist leer.

100 % sicher und geschützt

Camping

Ökonomisches Zeltpaket auf dem Campingplatz von Wacken Open Air

In fußläufiger Entfernung zum Veranstaltungsgelände

Die günstigste Kategorie im Angebot von mein-zelt-steht-schon! Alle klassischen Zeltangebote beinhalten: > ein doppelwandiges Tunnelzelt mit komfortabler Schlafkammer > Innenzeltöffnungen mit Moskitonetz und praktischem Vorraum fürs Gepäck Kosten für Camping und Parken sind nicht im Preis inbegriffen!

Ökonomisches Zeltpaket auf dem Campingplatz von Wacken Open Air

Standard-Zeltpaket auf dem Wacken Open Air Campingplatz

In fußläufiger Entfernung zum Veranstaltungsgelände

Für alle, die die Ausgaben niedrig halten möchten und trotzdem das Festival entspannt genießen möchten! Hier bekommst du eine gemütliche Unterkunft mit Campingstühlen für die jeweilige Anzahl der Gäste und ausreichend Platz für dein Gepäck. Alle Angebote beinhalten: > ein doppelwandiges Tunnelzelt mit komfortabler Schlafkammer > Innenzeltöffnungen mit Moskitozelt > praktischer Vorraum fürs Gepäck > UND: Camping-Stühle zum Entspannen (maximal 100 kg) Kosten für Camping und Parken sind nicht im Preis inbegriffen! Im mein-zelt-steht-schon-Camp ist das Parken neben deinen Zelt nicht möglich, jedoch findet sich ein Parkplatz in der Nähe der Rezeption. ***HINWEIS*** Eine Kaution von €50 ist in bar direkt bei Ankunft zu zahlen.

Standard-Zeltpaket auf dem Wacken Open Air Campingplatz

Komfortables Zeltpaket auf dem Wacken Open Air Campingplatz

In fußläufiger Entfernung zum Veranstaltungsgelände

Alle Pakete beinhalten: ein doppelwandiges Tunnelzelt mit Stehhöhe und mit komfortabler Schlafkammer, Innenzelt aus Moskitonetz, praktischem Vorraum zum Sitzen und fürs Gepäck, Campingstühlen zum Entspannen (max. 100 kg) UND komfortablen Luftbetten. Kosten für Camping und Parken sind nicht im Preis inbegriffen! Im mein-zelt-steht-schon-Camp ist das Parken neben deinen Zelt nicht möglich, jedoch findet sich ein Parkplatz in der Nähe der Rezeption. ***HINWEIS*** Eine Kaution von €50 ist in bar direkt bei Ankunft zu zahlen.

Komfortables Zeltpaket auf dem Wacken Open Air Campingplatz

Zubehörpaket 1 | mein-zelt-steht-schon

Du möchtest entspannt vorm Zelt sitzen? Dann buche einfach dieses Zubehörpaket und halte dir Sonnenhitze oder Regen vom Leib. Schnapp dir zusätzlich zu deinem Mietzelt noch Folgendes: Ein großes Sonnensegel und einen stabilen Campingtisch. Das Zubehörpaket kann zu den individuellen Zeltarten, die bei Festicket buchbar sind, hinzugefügt werden.

Zubehörpaket 1 | mein-zelt-steht-schon

Zubehörpaket 2 | mein-zelt-steht-schon

Drinnen wie draußen alles bestens! Dieses Zubehörpaket ist für alle, die nicht nur gern vorm Zelt sitzen, sondern auch angenehm schlafen wollen. Und das geht alles ohne viel Schlepperei, denn du erhältst: ein großes Sonnensegel, einen stabilen Campingtisch für die ganze Gruppe (bei 6-Personen-Zelten wird auch ein großer Tisch bereitgestellt), eine schicke LED-Zeltlampe inkl. Batterie, Schlafsäcke für alle (diese können nach dem Festival nach Hause genommen werden oder sie werden gespendet). Das Zubehörpaket kann zu den individuellen Zeltarten, die bei Festicket buchbar sind, hinzugefügt werden.

Zubehörpaket 2 | mein-zelt-steht-schon

Servicepakete | mein-zelt-steht-schon

Du reist außerhalb der Rezeptionszeiten an? Du hast keine Lust, dein Zelt besenrein zu machen? Du möchtest deine Festivalerfahrung zu etwas ganz Besonderem machen? Dann wirf einen Blick auf die Servicepakete! **Das Zubehörpaket kann nur zusammen mit den individuellen Zeltarten, die bei Festicket buchbar sind, gebucht werden**

Servicepakete | mein-zelt-steht-schon

Glamping

Außergewöhnliches Zeltpaket auf dem Campingplatz von Wacken Open Air

In fußläufiger Entfernung zum Veranstaltungsgelände

Mit diesem tollen Glamping-Paket wird dein Festival zum Highlight des Jahres! Genieße dein Lieblingsfestival im komfortablen ASGARD Light für 2 Personen! Sicher dir das komfortable ASGARD für 2 Personen für dein Lieblingfestival! Dieses geräumige Zelt ist fast 13 m² groß und bietet dir einen tollen Start in dein Festivalwochenende. Die umfangreiche Ausrüstung erleichtert dies: > Zelt aus Baumwolle sowie PVC-Boden (12,6 m²) > zwei Klappbetten und bezogene Matratzen > Kopfkissen, Bettdecken und Bezüge > Teppich > Beistelltisch > Lampe > Spiegel > Stauraum für Kleidung/Ablage ***HINWEIS*** Eine Kaution von €50 ist in bar direkt bei Ankunft zu zahlen.

Außergewöhnliches Zeltpaket auf dem Campingplatz von Wacken Open Air

Hostel

Airport Hostel Hamburg

Entfernung zum Veranstaltungsort 61.7 km

Das Airport Hostel befindet sich 1 km vom Flughafen Hamburg, 2 km vom Atelier Lichtzeichen und 3 km vom weitläufigen Stadtpark Hamburg entfernt. Das Hostel liegt 7 km vom CCH (Congress Center Hamburg) und dem Bahnhof Hamburg Dammtor entfernt. Die Zimmer sind mit Stockbetten, Doppelbetten, Schrank, Schließfächern und kostenlosem WLAN-Zugang ausgestattet. Jedes Zimmer und jeder Schlafsaal verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche, WC und Föhn. Bettwäsche wird bereitgestellt. Daneben bietet das Hostel eine Lounge mit farbenfrohen Wandgemälden, Tischtennisplatte und Kicker. Ein Frühstücksbüfett ist gegen einen Aufpreis verfügbar.

  • Neben der Shuttlehaltestelle zum Wacken (Ibis Hotel Hamburg Airport)
Airport Hostel Hamburg
Perfekt für Gruppen

A&O Hamburg Hauptbahnhof

Entfernung zum Veranstaltungsort 68 km

Diese historische, ehemalige Lagerhalle befindet sich im Herzen von Hamburg, nur 12 Gehminuten vom Hauptbahnhof Hamburg entfernt. Es bietet ein Spielezimmer, eine Bar und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Hotel verfügt über eine Auswahl an komfortabel eingerichteten Zimmern, die von Einzelzimmern bis hin zu Schlafsälen reichen. Einige Zimmer bieten Blick auf die Binnenalster. In der Gemeinschaftslounge gibt es einen Billardtisch, Tischfußball und Spielekonsolen. WLAN-Zugang ist in öffentlichen Bereichen und in den Zimmern verfügbar. Jeden Morgen steht ein Frühstücksbüfett bereit und in der Astra Bar des Hotels werden Drinks serviert. Die beliebte Einkaufsmeile Mönckebergstraße ist nur 1 km vom Hotel entfernt. Die U-Bahnstation Steinstraße ist 5 Gehminuten entfernt und bietet eine gute Anbindung an ganz Hamburg.

  • Kostenloser WLAN-Zugang
  • Nur 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Haltestelle Steinstraße entfernt
  • Ausgezeichnete Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
A&O Hamburg Hauptbahnhof

Hotel

Motel One Hamburg Airport

  • In fußläufiger Entfernung zum Festival
  • 61.6 km

Dieses moderne Hotel mit kostenlosem WLAN-Zugang liegt 10 Gehminuten vom Flughafen Hamburg entfernt. Alle Zimmer im Motel One Hamburg Airport bieten ein cooles Design, Flachbild-TV und ein Badezimmer aus Glas und Granit. Die Inneneinrichtung im Motel One Hamburg Airport bietet ein hellblaues Farbschema und künstlerische Beleuchtung. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, Designersessel und eigenem Badezimmer ausgestattet. Die One Lounge befindet sich in der Lobby und verfügt über Designermöbel und eine Bar. Hier wird morgens ein Frühstücksbüfett angeboten. Das Motel One liegt 25 Minuten mit dem Auto oder der Bahn von der Hamburger Innenstadt entfernt. Parkplätze sind im Hotel gegen einen Aufpreis verfügbar. Die Rezeption im Motel One ist rund um die Uhr geöffnet. Daneben gibt es einen Tourenschalter. Fuhlsbüttel ist eine tolle Wahl für Reisende, die die Altstadt erkunden und Fischmärkte besuchen wollen. Außerdem gibt es eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrssystem.

  • Kostenloser WLAN-Zugang
  • Sicherer Parkplatz in einer Tiefgarage
  • Kostenloser iPad-Verleih an der Rezeption
Motel One Hamburg Airport

Ibis Budget Hamburg City

Entfernung zum Veranstaltungsort 67.9 km

Dieses Ibis Budget-Hotel befindet sich in guter Lage, 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Hamburg, der Altstadt Hamburg und 1,3 km von der legendären Kunsthalle Hamburg entfernt. Das Hotel verfügt über 196 Zimmer in modernem Stil. Alle Zimmer bieten einen Schreibtisch, Flachbild-TV mit Satellitenkanälen, Klimaanlage und ein eigenes Badezimmer. Das Hotel verfügt außerdem über eine Cafeteria und Frühstück wird täglich angeboten. Verkaufsautomaten mit Getränken und Snacks stehen bereit und in der Lounge können Gäste entspannen.

  • In Gehnähe zum Hauptbahnhof Hamburg
Ibis Budget Hamburg City
Unser Favorit

Ibis Hotel Hamburg Airport

Entfernung zum Veranstaltungsort 61.6 km

Das ibis Hotel Hamburg Airport befindet sich in idealer Lage zum Flughafen. Die Innenstadt ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von nur 30 Minuten zu erreichen. Das ibis Hamburg Flughafen liegt nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt und eignet sich ideal für alle, die mit dem Flugzeug anreisen oder Gäste, die den Norden der Hansestadt besuchen möchten. Alle 157 schallisolierten Zimmer sind geräumig und mit komfortablen Betten, Klimaanlage und WLAN-Zugang ausgestattet. Gäste können den WLAN-Zugang kostenlos rund um die Uhr benutzen und ein PC ist außerdem kostenlos verfügbar. Von 04.00 Uhr bis 12.00 Uhr wird ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück angeboten. Das hauseigene klimatisierte Restaurant ibis Kitchen serviert rund um die Uhr leckere Snacks und erfrischende Getränke.

  • Nur 800 m vom Flughafen Hamburg entfernt
  • Kostenloser WLAN-Zugang
Ibis Hotel Hamburg Airport

Reisebus

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Belgien

Reise stilvoll zu deinem Lieblingsfestival! Merke dir einfach deine Abfahrtzeiten und schon bist du auf der Reise in ein fantastisches Wochenende. Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden oder benötigen ein Einverständnis der Eltern während der Registrierung.

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Belgien

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Frankreich

Reise stilvoll zu deinem Lieblingsfestival! Merke dir einfach deine Abfahrtzeiten und schon bist du auf der Reise in ein fantastisches Wochenende. Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden oder benötigen ein Einverständnis der Eltern während der Registrierung.

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Frankreich

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus der Schweiz

Reise stilvoll zu deinem Lieblingsfestival! Merke dir einfach deine Abfahrtzeiten und schon bist du auf der Reise in ein fantastisches Wochenende. Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden oder benötigen ein Einverständnis der Eltern während der Registrierung.

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus der Schweiz

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Dänemark

Hin- und Rückfahrt aus Dänemark. So kommst du komfortabel und rechtzeitig zum Festival! Dieser Service wird von Festivalbussen bereitgestellt. Hinweis: Fahrgäste werden gebeten, sich 30 Minuten vor der Rückfahrt am Bus einzufinden. Das Unternehmen wartet nicht auf verspätete Gäste.

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Dänemark

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Schweden

Hin- und Rückfahrt aus Schweden. So kommst du komfortabel und rechtzeitig zum Festival! Dieser Service wird von Festivalbussen bereitgestellt. Hinweis: Fahrgäste werden gebeten, sich 30 Minuten vor der Rückfahrt am Bus einzufinden. Das Unternehmen wartet nicht auf verspätete Gäste.

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Schweden

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Norwegen

Hin- und Rückfahrt aus Norwegen. So kommst du komfortabel und rechtzeitig zum Festival! Dieser Service wird von Festivalbussen bereitgestellt. Hinweis: Fahrgäste werden gebeten, sich 30 Minuten vor der Rückfahrt am Bus einzufinden. Das Unternehmen wartet nicht auf verspätete Gäste.

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus aus Norwegen
1 / 3
1 / 3

Um deine Buchung abzuschließen, musst du eine unserer Unterkunfts- oder Shuttle-Optionen hinzufügen.

Das Schlaraffenland des Heavy Metal

Das Wacken Open Air ist das Mekka der Heavy Metal- und Hard Rock-Festivals, das in der deutschen Gemeinde Wacken in der Nähe von Hamburg stattfindet.

Seit seiner Debütausgabe im Jahr 1990 hat sich das Heavy-Metal-Festival zum prestigeträchtigsten seiner Art in Europa entwickelt. Mehrere Dokus wurden über die Geschichte und den kulturellen Einfluss des Festivals gedreht. Die Legenden, die sich um das Festival ranken, locken die treue Fangemeinde Jahr für Jahr in das norddeutsche Dorf.

Die Veranstalter des Festivals bleiben sich treu und stellen jedes Jahr ein Musikprogramm aus einigen der größten und besten Heavy-Metal- und Hard-Rock-Bands der Welt zusammen.

Das Wacken Open Air bietet nicht nur ein einzigartiges Festivalerlebnis, sondern natürlich auch das härteste Line-up weit und breit. Über 150 Bands bespielen die 8 Bühnen des 280 Hektar großen Festivalgeländes – genug Platz also für die 80.000 hingebungsvollen Metal-Fans aus 80 verschiedenen Ländern, um bis ins Morgengrauen zu headbangen.

Guide ansehen

Während des Festivals verwandelt sich die kleine Gemeinde Wacken in eine Welt des Heavy Metal. Auf dem riesigen ebenerdigen Gelände gibt es Bühnen, Stände, einen Campingplatz und mehr.


Adresse

Hauptstraße 82, Wacken, 25596, Deutschland

Hast du eine Frage?

Häufig gestellte Fragen

Search

en / USD $
Official Partner

Wacken Open Air 2019

  • Wacken, Germany
  • 1-3 August 2019
  • Heavy Metal
  • Rock

To checkout, you must add one of our selected accommodation or shuttle options to your booking.

Basket

Your basket is empty.

100% Safe and Secure

Camping

Best Value

Economic Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Within walking distance to venue

The cheapest category in the mein-zelt-steht-schon range! All classic tent offers consist of:  > a double-skin tunnel tent with comfortable sleeping cabin  > inner tent openings with mosquito net > with practical vestibule for the luggage Any charges for camping or parking are not included!

  • Pre-pitched tent for 2-6 people
Economic Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Standard Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Within walking distance to venue

For those who want to keep an eye on costs and still enjoy the festival in a relaxed way! Here you get a cosy accommodation with camping chairs for the appropriate number of people and with enough space for your luggage. All offers consist of: > a double-skin tunnel tent with comfortable sleeping cabin > inner tent openings with mosquito net > with practical vestibule for the luggage > AND: camping chairs to relax (load capacity up to 100 kg) Any charges for camping or parking are not part of our prices! In the mein-zelt-steht-schon camp, parking next to your tent is not possible, however, there is a parking area close to the reception. ***NOTE*** A €50 cash-deposit has to be paid upon arrival!

  • Camping chairs included
  • Pre-pitched tent for 2-6 people
Standard Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Comfortable Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Within walking distance to venue

All packages consist of: a double-skin tunnel tent with standing height and comfortable sleeping cabin, inner tent openings with mosquito net, with practical vestibule for sitting and your luggage, camping chairs to relax (load capacity up to 100 kg) AND: comfortable air beds. Any charges for camping or parking are not part of our prices! In the mein-zelt-steht-schon camp, parking next to your tent is not possible, however, there is a parking area close to the reception.  ***NOTE*** A €50 cash-deposit has to be paid upon arrival!

  • Features a storage area, camping chairs & air beds
  • Pre-pitched tent for 2-6 people
Comfortable Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Accessory Bundle 1 | mein-zelt-steht-schon

Do you want to sit relaxed in front of the tent? Then just order this package and keep the sun heat or the rain off. Take the following in addition to your rent: A large tarp, a stable camping table. The accessory packages can be added to individual tent variants booked on Festicket.

  • Protection from the sun, heat or rain
Accessory Bundle 1 | mein-zelt-steht-schon

Accessory Bundle 2 | mein-zelt-steht-schon

Inside and outside - everything is fine! This accessory package is for all those of you who not only like to sit in front of the tent but also want to sleep comfortably. And it all works without carrying because you get: a large tarp, a stable camping table for all of you (for 6-person tents a large table is provided), a nice LED lamp incl. batteries, sleeping bags for all of you (you can take them home after the festival or they get donated). The accessory packages can be added to individual tent variants booked on Festicket.

  • Sleeping bag | LED light | Camping table | Tarp
Accessory Bundle 2 | mein-zelt-steht-schon

Service Bundles | mein-zelt-steht-schon

Are you travelling outside our reception opening hours? Do not you feel like sweeping the tent? Or do you want to make your festival stay an extraordinary experience? Then take a look at our service bundles. **The service bundles can only be booked in addition to individual tent variants booked on Festicket**

  • Early/Late Check-in and Cleaning Service
Service Bundles | mein-zelt-steht-schon

Glamping

Luxury

Exceptional Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Within walking distance to venue

To make this festival to your personal highlight of the year - here is the exceptional glamping package! Enjoy your favourite festival in the comfortable ASGARD Komfort for 2 persons! Enjoy your favorite festival in the comfortable ASGARD for 2 persons! In this large tent of almost 13 square meters you will start perfectly into the festival. The extensive equipment makes it easy: > tent made of cotton plus PVC flooring (12,6 sqm) > two folding beds and covered mattresses > plus pillows, duvets and bedcovers > carpet > side table > lamp > mirror > clothes storage/rack ***NOTE*** A €50 cash-deposit has to be paid upon arrival!

  • Pre-pitched large tent for 2
  • Includes 2 beds & mattresses
Exceptional Tent Package at Wacken Open Air Campsite

Hostel

Best Value

Airport Hostel Hamburg

Distance to venue 61.7 km

Airport Hostel is located 1 km from Hamburg Airport, 2 km from the Atelier Lichtzeichen art gallery, and 3 km from sprawling Stadtpark Hamburg. The hostel is 7 km from the CCH (Congress Center Hamburg) and from Hamburg Dammtor station. The rooms are equipped with bunk beds, double beds, wardrobe, lockers, and free Wi-Fi access. Each room or dormitory has a private bathroom with a shower, toilet and hairdryer. Bed linen is also provided. An airy lounge with colorful murals offers table tennis and foosball tables. A breakfast buffet is provided for a fee.

  • Next to Wacken Shuttle Bus pick-up (Ibis Hotel Hamburg Airport)
  • Free WiFi
  • Breakfast included!
Airport Hostel Hamburg

A&O Hamburg Hauptbahnhof

Distance to venue 68 km

This historic former warehouse is located in the heart of Hamburg, a 12-minute walk from Hamburg Central Station. It offers a shared games room, drinks bar and excellent public transport connections. The A&O Hamburg Hauptbahnhof offers a wide choice of comfortably furnished accommodation, ranging from single rooms to shared dormitories. Some offer views of Inner Alster Lake. The shared lounge area has a billiard table, table football and computer game consoles. Wi-Fi is available in all rooms and public areas. A breakfast buffet is served each morning at the A&O Hamburg. Drinks are served at the Astra Bar. The popular Mönckebergstraße shopping street is 0.6miles from the A&O. Steinstraße Underground Station is a 5-minute walk away, offering connections across Hamburg.

  • Free WiFi
  • Excellent public transport connections
  • 5-min walk from Steinstraße Underground Station
A&O Hamburg Hauptbahnhof

Hotel

Motel One Hamburg Airport

  • Walking distance from the Airport
  • 61.6 km

This modern hotel with free Wi-Fi is a 10-minute walk from Hamburg Airport. All rooms at the Motel One Hamburg Airport offer cool design, a flat-screen TV and a granite and glass bathroom. Interiors at the Motel One Hamburg Airport feature a light-blue colour scheme and artistic lighting. All rooms include air conditioning, a design armchair and private bathroom. The One Lounge is located in the lobby and features designer furniture and a bar. A full buffet breakfast is served here. The Motel One is 25 minutes from Hamburg city centre by car or train. Parking spaces are available at the hotel for an additional charge. The reception at Motel One is open 24/7. It offers a tour desk. Fuhlsbüttel is a great choice for travellers interested in old town exploring, fish markets and convenient public transport.

  • Secure parking in underground garage
  • Free Wi-Fi
  • Free iPad rental at the reception
Motel One Hamburg Airport

Ibis Budget Hamburg City

Distance to venue 67.9 km

The Ibis budget hotel is conveniently located within 5 minutes walk of the Hamburg Central Train Station and Hamburg‘s Old Town, 1.3 km from the legendary Kunsthalle Hamburg art museum. The hotel has 196 rooms, decorated in a contemporary style. All rooms feature a desk, a flat-screen TV with satellite channels, air conditioning and a private bathroom. In the hotel's brightly coloured cafeteria, guests can enjoy a daily breakfast buffet. Vending machines offer drinks and snacks, and there is a lounge area, in which guests can sit and relax.

  • Free WiFi
  • Within walking distance of Hamburg's main railway station
Ibis Budget Hamburg City
Staff Pick

Ibis Hotel Hamburg Airport

Distance to venue 61.6 km

The ibis Hotel Hamburg Airport is conveniently located close to the airport. The city centre is just 30 minutes away by public transport. Ideal for those travelling by air and guests who prefer to visit the north of the Hanseatic city, the ibis Hamburg Airport is situated just a stone's throw from Hamburg Airport. All 157 soundproofed rooms are equipped with spacious, comfortable beds, adjustable air conditioning and WIFI. Guests can use the free WIFI 24/7 throughout the hotel and an online PC is free to use at any time. A healthy, varied breakfast is served from 04:00 until 12:00. The hotel’s air-conditioned Ibis Kitchen serves tasty treats and refreshing drinks around the clock.

  • Only 800 m from Hamburg Airport
  • Breakfast included
  • Free Wi-Fi
Ibis Hotel Hamburg Airport

Coach

Belgium Return Coach Travel

Travel in comfort to your festival destination! Take note of your departure time and date, and we'll see you there for a smooth journey for you to enjoy a fantastic weekend away. All children under 16s need to be accompanied by an adult or after we receive this parental authorization during the registration.

Belgium Return Coach Travel

France Return Coach Travel

Travel in comfort to your festival destination! Take note of your departure time and date, and we'll see you there for a smooth journey for you to enjoy a fantastic weekend away. All children under 16s need to be accompanied by an adult or after we receive this parental authorization during the registration.

France Return Coach Travel

Switzerland Return Coach Travel

Travel in comfort to your festival destination! Take note of your departure time and date, and we'll see you there for a smooth journey for you to enjoy a fantastic weekend away. All children under 16s need to be accompanied by an adult or after we receive this parental authorization during the registration.

Switzerland Return Coach Travel

Denmark Return Coach Travel

A return trip by bus from Denmark. Get to the festival in comfort and on time! This service is provided by Festivalbussen. Please note: Customers need to make sure to be there 30 minute before the leaving time for the return. Supplier won't wait for customers.

Denmark Return Coach Travel

Sweden Return Coach Travel

A return trip by bus from Sweden. Get to the festival in comfort and on time! This service is provided by Festivalbussen. Please note: Customers need to make sure to be there 30 minute before the leaving time for the return. Supplier won't wait for customers.

Sweden Return Coach Travel

Norway Return Coach Travel

A return trip by bus from Norway. Get to the festival in comfort and on time! This service is provided by Festivalbussen. Please note: Customers need to make sure to be there 30 minute before the leaving time for the return. Supplier won't wait for customers.

Norway Return Coach Travel
1 / 3
1 / 3

To checkout, you must add one of our selected accommodation or shuttle options to your booking.

Heavy metal heaven

Wacken Open Air is the mecca of heavy metal and hard rock festivals, taking place in Wacken near Hamburg, Germany. 

The festival has risen from humble beginnings in 1990 to become the most prestigious heavy metal festival in Europe. Having spawned several documentaries about its history and cultural impact, the folklore surrounding Wacken Open Air contributes to its ongoing mythology which brings loyal metalheads through the gates year-on-year.

Being one of the last 'true' rock festivals, the organisers unabashedly stick to their guns, continually hosting the biggest and best heavy metal and hard rock talent the world has to offer.

The Wacken Open Air experience is as sought after as the lineup, but with over 150 artists performing across 8 stages within 280 hectares, there's plenty of room for 80,000 devoted metalheads from 80 different nations to headbang till sunrise.

See Guide

During the festival, the small town of Wacken submits itself to the heavy metal overlords, with stages, stalls, campground etc. spread out throughout a massive section of flat land. 


Address

Hauptstraße 82, Wacken, 25596, Germany

Do you have any questions?

Check our FAQs